Der Nahverkehr Rheinland (NVR), die Deutsche Bahn und die Landesregierung Nordrhein-Westfalen sagen Danke für die rege Teilnahme an der Bürgerbeteiligung.

Über 2.000 Meinungsäußerungen gab es zum Ausbau der S 11 und der Erftbahn (RB 38) in den vergangenen zwei Jahren im Rahmen von Infomessen und im Online-Dialog. Viele wertvolle Anregungen haben die weitere Planung bereichert. Der Nahverkehr Rheinland (NVR), die Deutsche Bahn und die Landesregierung Nordrhein-Westfalen bedanken sich herzlich für dieses beeindruckende Engagement der Bürgerschaft entlang der Strecken. Die Weihnachtszeit haben die Projektpartner genutzt, um ihre Anerkennung symbolisch auszudrücken: in Form von kleinen Schokoherzen, die in den S-Bahnen verteilt wurden.

Welche Anregungen der Bürgerinnen und Bürger in die weitere Planung zum Ausbau der S 11 einfließen, zeigt diese Seite. Die Bürgerwünsche zum Ausbau der Erftbahn werden derzeit noch ausgewertet und mit den Kommunen abgestimmt. Sobald die Ergebnisse vorliegen, werden sie hier auf der Projektwebsite beschrieben und per Infomail angekündigt.